Wie habt ihr die Erleuchtung erreicht?

4 Antworten

Ich habe sie nicht erreicht, als ob es von menschlicher Kraft abhinge. Mir wurde der Geist Gottes als Gabe/Geschenk gegeben.

Die Erleuchtung gibt es nicht. Erleuchtung bedeutet plötzliche Eingebungen oder Gedankenblitze die aber persönlicher Natur sind.

Vor und nach meinem Theologiestudium. Der Prozess dauerte etwa 10 Jahre lang. Aber ich gebe dir mal einen kleinen Tipp: Streng genommen, sind wir gar nicht auf dieser Welt, um die Erleuchtung zu erreichen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Nach intensivem Nachdenken,dass ist aber ein laufender Prozess

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14