Wie haben sich deine Prioritäten in den letzten (zehn) Jahren verändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett. Ist auch viel passiert. Ich habe in der Zeit geheiratet, ein Haus gebaut und dieses Jahr kam mein Sohn zur welt, spätestens seine Geburt hat sehr sehr vieles für mich geändert.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Vor 10 Jahren war ich 6. Deswegen rechne ich mal mit 3 Jahren.

Bin zwar erst 16, aber in der kurzen Zeit hat sich vieles für mich geändert. Während ich damals so gut wie keine Prioritäten hatte, bin ich heutzutage sehr aufs Geld sparen und auf meine Zukunft bedacht. Meine Ziele sind es, einen einigermaßen guten Schnitt im Abi zu bekommen, mir eine stabile Zukunft mit einer guten Geldeinnahmequelle aufzubauen. Mir ist es wichtig minimalistisch zu leben, so habe ich als 16 jährige bereits einen guten Betrag auf meinem Konto, der sich selten ins negative verändert. Insgesamt hänge ich in der Umsetzung noch etwas hinterher, da ich zurzeit mit einigen mentalen Problemen zu kämpfen habe, aber ich merke von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, immer wieder Verbesserungen.

Natürlich darf der Spaß aber auch nicht fehlen. Ich verbiete es mir nicht, mal mit Freunden feiern zu gehen oder mich einfach mal für ne quatschrunde zu treffen. Oder auch mal teile meines Geldes für Kinobesuche auszugeben, oder mir auch mal auf ner kleinen shoppingtour was zu gönnen. Aber es hält sich in Grenzen.

Meine Prioritäten haben sich quasi von "sorgloses leben" zu "stabile und finanziel ansehnliche Zukunft" geändert

In 10 Jahren passiert viel. Proritäten sahen wohl in etwa so aus:

Schule, erste Beziehung, Abi, Studium, Beziehung, Beruf, Mama sein

Und damit sind wir eben im Jetzt. 😁

Guten Tag,

In den letzten 10 Jahren....Hm, vor 10 Jahren, da war ich 56 Jahre, da hatte ich nicht mehr so viele andere Prioritäten als jetzt. Mit einer Ausnahme : Ich wollte gesund bleiben, mein Rentenalter möglichst schadlos erreichen. Großartige Ziele hatte ich damals schon nicht mehr. Was soll auch noch kommen?! Inzwischen sind die 10 Jahre vergangen, ich bin relativ gesund...ich habe auch weiterhin keine Prioritäten, die zu ändern wären. Das gilt jetzt für mich persönlich. Gesund bleiben an Geist und Körper ist für mich die höchste Priorität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung