Wie Haare nicht so strohig aussehen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar billige aber gute Pflegeprodukte, die du in einer ganz normalen Drogerie wie dm kaufen kannst Ich persöhnlich benutze von Elvital Loreal Pari das "Tota Repair - Reperatur Shampoo für strapaziertes und geschwächtes Haar" und die passende Spülung dazu. Ich wasche mir meine Haare alle 2 Tage und benutze vor dem Föhnen noch eine Reparaturpflege von Dove, die mir wirklich hilft. Ab und zu kannst du deinen Haaren anstatt der normalen Spülung auch eine Kur könne, da gibt es so kleine 'Kissen' auch bei dm etc. Das sind jetzt so die Produkte die ich benutze und mir hat es echt geholfen. Es ist natürlich dir überlassen, was du benutzt und du rennst jetzt natürlich auch nicht zu dm und holst dir das alles, aber ich würde dir einfach empfehlen ein paar Pflegeprodukte für sprödes Haar zu holen. Ein bisschen Haaröl für die Spitzen kann auch schon reichen! Hoffentlich konnte ich dir Hefen :)

versuche es mal mit Olivenöl, das gibt den Haaren wieder etwas Feuchtigkeit zurück und lässt sie gesunder aussehen und anfühlen. Am besten gibst du es abends in dein Haar und lässt es über Nacht einwirken.

Hallo Gurkenpastee,

gegen trockene Haare hilft:

  • die richtigen Haar Pflege Produkte,diese sollten Silikon frei und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt sein,

  • die Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen,

  • nicht glätten,färben oder blondieren,

  • Haar Öle,auch ohne Silikone, verwenden,

  • regelmäßig Spülungen und Haar Masken ,kannst Du gerne in meinen Tipps nachlesen,sie sind ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen,

Silikon freie Haar Pflege Produkte gibt es von den Natur Kosmetik Marken:

  • Alverde,Weleda,Lavera-im dm Markt,

  • Sante, khadi,Logona,Dr.Hauschka-im Reformhaus,

  • Alterra - bei rossmann,

  • Bio Haar Öle von Alverde oder khadi.

Und noch mehr zur richtigen Pflege der Haare steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

  • Feuchtigkeitsshampoos und Kuren
  • Babyshampoo
  • Haaröl zum Sprühen nach dem Waschen (gerade wenns schnell gehen soll super ;) )

schneiden, abreißen, rasieren, verfilzen u.ä. verben