Wie gute Noten brauche ich um ein Stipendium an der EHL zu bekommen?

2 Antworten

Die Auswahl geht nicht nur nach Noten, aber man braucht meiner Erfahrung nach schon einen sehr guten Schnitt. Ich habe bereits 2 Stipendien bekommen, allerdings erst im Studium/Promotion. Ich bin jetzt nicht besonders sozial engangiert, bin auch nicht in der Kirche (das sollte gar keine Rolle spielen), habe 1 Ehrenamt und öfter Mal Kindern kostenlos Nachhilfe gegeben. Mein Notenschnitt war einmal 1.1 und einmal 1.28. Ich würde sagen, dass du unbedingt sehr gute (also unter 1.5) brauchst, damit du in die Auswahl kommst. Danach entscheiden aber auch andere Dinge. EHL ist was mit Hotellerie? Du solltest auf jeden Fall schon lange vorher Interesse dran zeigen. In der Branche ist das natürlich schwer, aber vielleicht kannst du mit Praktika in den Ferien dort punkten.

Beitragsersteller

Interesse habe ich seit ich weiß das es diesen Job überhaut gibt, damals war ich 10.

So weit ich weiß, werden Stipendien aus verschiedenen Aspekten vergeben. Zb wenn du dich extrem sozial engagierst oder in einer Kirche bist. Kommt dann natürlich auf die Organisation an, die dir das Stipendium ermöglicht.