wie gut verstehen sich deutsche frauen mit ihren arabischen männern?

6 Antworten

Klar! Die Beste freundin meiner mutter ist mit einem Araber verheiratet. Natürlich gibt es schwierigkeiten aufgrund der unterschiedlichen Kulturen aber die gibts in jeder Ehe ;) Ich denke es ist ein Missverständnis auf beiden seiten. Araber haben Angst vor aufbrausenden, Kopflosen deutschen Frauen, Deutsche Frauen haben Angst vor dominanten Männern. Deutsche Frauen sind meist energischer als Arabische Frauen, wegen der Starken Frauenbewegung vor 30 Jahren. Aber es gibt von jeder sorte welche. Meine Oma sagt immer, in jedem Land gibt es mindestens für jeden Menschen 100 potenzielle Ehepartner und meine Oma sagt schlaue dinge :)

omg1234  24.07.2011, 04:49

ach ja sie ist christlich geblieben und sie verstehen sich gut und habe zwei wunderbare niedliche Söhne und eine erwachsene Tochter :)

es gibt schon welche, die auf deinen typ stehen. also südländische herkunft. ich stehe z.b. auf schwarze frauen oder asiatinnen :D

deutsche frauen sind oft sehr von sich selbst überzeugt, hab ich manchmal das gefühl. sie halten sich schnell für etwas besseres und denken, dass ihnen die welt offen steht. ich hatte mit deutschen frauen immer probleme, obwohl ich selber deutscher bin. aber es kommt ganz auf die kommunikation zwischen euch an. wenn etwas nicht stimmt, sollte es angesprochen und geklärt werden, bevor ein größeres übel daraus entstehen kann.

Ich als deutsche junge Frau kenne viele verschiedene Arten von deutschen Frauen. Es kommt halt darauf an wie ihr Temperament etc ist, aber da wird sich mit Sicherheit eine finden.

Da kann man dir leider nicht mehr dazu sagen als; ist bei jedem anders! Die Eine tolleriert dich, die andere nicht. Such dir eine ohne Vorurteile und dann klappt das schon. :)

Zwing sie nicht zu deinem Glauben zu konvertieren!

malak89
Beitragsersteller

die deutsche frau meines onkels ist immer noch christin und der zwingt sie nicht zu konvertieren.und ich würde nie eine frau unterdrücken oder sie zwingen zum islam zu konvertieren.

Sytoram  24.07.2011, 05:08
@malak89

So hab ich das nicht gemeint, sry wenns so rüberkam!

Ich hab da überhaupt keine Vorurteile. Ich mein es ist egal ob Moslem, Christ oder was auch immer, man sollte den Anderen nie dazhu überreden. Sry.

Ich meine nur wenn man sie zu nichts zwingt und sie keine Vorurteile hat, dann kann das natürlich was werden!

Das hängt davon ab.

Ihr "Südländer" steht ja immer im Klischeehaften Ruf die Frauen zu "unterwerfen" . Darauf mögen einige Frauen stehen, aber zur allgemeinen emanzipierten Mentalität Deutscher Frauen passt das nicht so sehr.

Mietverträge kündigen ohne Absprache mit dem Partner ist aber auch für Deutsche nicht "normal" :)