Wie gut stehen meine Chancen zu studieren mit Fachwirt?

1 Antwort

Mit einem Wirtschaftsfachwirt hat man eigentlich die allgemeine Hochschulreif, das sollte also gar kein Problem sein.

Ich habe mit einem Abschluss als staatliche geprüfter Betriebswirt BWL studiert.

Es kann natürlich immer einen „Numerus clausus“ geben usw. da musst du dich mal bei der Uni deiner Wahl erkundigen, ob du ohne Warte-Semester einsteigen kannst, in einer Uni war das damals ein NC von 2,0 bei Wirtschaftspädagogik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL Studium