Wie gut sind Flughafenscanner?

2 Antworten

Je nachdem, wo er liegt. Ganz dicht am Rahmen eines Koffers ist das eher unwahrscheinlich. In der Mitte des Koffers schon eher wahrscheinlich. Aber ich wüsste auch nicht, was man mit einem Samen so anstellen kann. Die suchen ja damit nach Waffen und Päckchen mit Drogen (wozu ja gegebenenfalls auch ein Hund zur Verfügung steht). Es kann sein, dass man einen Samen sehen könnte, aber danach suchen die ja gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nicht unbedingt, ist aber auch nicht nötig - die Scanner sollen bei der Gepäckkontrolle Sprengstoff finden, bei der Personen- und Handgepäckkontrolle zudem Waffen und gefährliche Gegenstände.