Wie gut muss man die Sprache für ein au pair Jahr können?

2 Antworten

Als Mutter sage ich, mein Au Pair muss so gut Deutsch sprechen, dass es meine Kinder versteht und einigermassen vernuenftig mit meinen Kindern reden kann.

Vielleicht gibt es aber Gastfamilien, die dich trotz der geringen Sprachkenntnisse einstellen. Andererseits hast du noch 1 Jahr Zeit, dein Spanisch ganz erheblich zu verbessern.

Hallo

In der Agentur in der ich bin "King Au Pair", genügen Grundkenntnisse in Englisch, egal welches Gastland. ;)

Viele Grüße

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

usuariogf  26.12.2022, 20:20

Wenn ein Au Pair die zu betreuenden Kinder oder Eltern nicht versteht, hat sie ein Problem. Egal was die Agentur (die kassiert) sagt.

LilliB2000  05.01.2023, 23:05
@usuariogf

Ich denke es genügen Grundkenntnisse um zu verstehen was gemeint ist. Umso größer ist auch der Lerneffekt am Anfang. ;)

LilliB2000  06.01.2023, 16:41
@usuariogf

Ein Au Pair ist ja ein Familienmitglied und keine Hausangestellte. Von daher ist es auch ganz okay wenn das Au Pair am Anfang keine große Hilfe darstellt. :)