Wie gut muss ein PC sein um Beamng.drive vernuenftig zu spielen?

2 Antworten

Ich habe folgende Komponenten in meinem Laptop verbaut:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5625U
  • Integrierte Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 7, 2GB
  • Arbeitsspeicher: 40GB

Damit schafft der auf niedrigen Grafikeinstellungen mit ein paar Zusätzen wie dynamischer Reflektion und Motion Blur um die 30fps auf West Coast USA*. Reicht mir persönlich aus, vor allem weil es keine Lag Spikes gibt und nichts ruckelt.

Der Bottleneck ist ganz klar die Grafikkarte. Wenn die etwas besser wäre, könnten die fps und die Grafikeinstellungen höher sein. CPU und Arbeitsspeicher reichen vollkommen aus; ich kann selbst große Maps wie American Road (11×11km) mit 8 Fahrzeugen flüssig spielen.

*habe bisher noch nicht auf anderen Maps die FPS-Metriken angestellt, da ist dann sicherlich mehr möglich

Woher ich das weiß:Hobby – >600 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

Sammygldpl
Beitragsersteller

Vielen dank! Ich habe auch einen Ryzen 5 aber eine Radeon Vega 8 oder so ähnlich. Aber danke für deine Antwort!

Maggiapfel3000  27.05.2024, 07:34
@Sammygldpl

Habe gestern mal American Road mit zwei KI-Fahrzeugen gespielt, vielleicht interessiert es dich. Durchgehend 20-25 fps, flüssig genug für mich. Wenn ich nicht den CCF genommen und das Zeidio eingeschaltet hätte, wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen. Der CCF braucht mehr Ressourcen als das durchschnittliche BeamNG-Fahrzeug.

Sammygldpl
Beitragsersteller
@Maggiapfel3000

Vielen dank auch dafür. Ja es interessiert mich auf jeden fall. Bald hole ich mir aber einen komplett neuen pc weil sich aufrüsten meiner meinung nicht lohnt.

Auf Steam sind die folgenden Systemanforderungen vorausgesetzt und empfohlen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, Computerspiele, BeamNG.drive)

Sammygldpl
Beitragsersteller

Vielen dank!

Kingnick13  26.05.2024, 01:14

Die Anforderungen dürften aber was älter sein, mit der Hardware wird man nicht allzu viel Spaß in Beamng haben.