Lego Duplo neu kaufen?

2 Antworten

Nein, Duplo ist out.

Die Preisvorstellungen sind unterirdisch. LEGO Duplo ist für Kleinkinder, die schnell aus dem Alter herauswachsen. Das sollte günstiger zu bekommen sein. Schau mal nach Steinesammlungen.

Es gibt da natürlich einige Alternativen, die auch mit LEGO kompatibel sind.

Schau mal hier:

Lego® Duplo® Alternativen: Die 6 besten Hersteller (brickfact.com)

Im Internet findest du bestimmt auch noch mehr.

Ansonsten gibt es auch auch Flohmärkten immer mal wieder etwas brauchbares.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Miriw1
Beitragsersteller

Vielen Dank, hatte schon etwas geguckt aber wollte jetzt nichts schlechtes holen

Noidea333  07.08.2024, 14:14
@Miriw1

Na ja. Und vor allem die Duplo-Steine sind so teuer, weil sie gerne von LEGO-Moc-Bauern verwendet werden als Stützkonstruktionen etc. Wollte ich nur noch ergänzen. Im Legoland in Günzburg kann man übrigens auch welche kaufen. Aber wird wohl auch nicht wirklich billiger.

Miriw1
Beitragsersteller
@Noidea333

Ja verständlich Lego ist ja auch eine gute Marke, aber für Kleinkinder die die Hälfte eh verlieren bzw nicht gut mit den Sachen umgehen lohnt es sich halt nicht. Außer diese Sets halt mit den Tierchen etc.

Noidea333  07.08.2024, 14:32
@Miriw1

Genau. Wie gesagt. Entweder Alternativen oder auf ebay und Flohmärkten mal schauen. Sonst ist es wirklich teuer.