Wie gut kann man mit diesem Teleskop den Mond sehen?

4 Antworten

Dieses Teleskop ist nichts besonderes, ein einfaches Einsteigerteleskop.

Auf dem Mond wirst du aber einige Krater erkennen können. Ich würde aber empfehlen, das mitgelieferte Okular zu ersetzen.

Andere Dinge, wie Planeten, dürften aber schwierig werden.

Bei 70mm ja, kannst dur aber auch videos zum teleskop angucken

Woher ich das weiß:Hobby

hundi881
Beitragsersteller

Kann man auch den Mond sehr sehr detailliert sehen oder nur normal detailliert?

Das ist eher die preisgünstige Einsteiger Liga also erste keine Wunder. Den Mond bekommst du damit in etwa Handgroß.

Gut kann man den sehen.Mittelgut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung