Wie gut kann ich für mein Alter zeichnen?

4 Antworten

Ich mag den Stil nicht, aber qualitativ isses sehr gut.

Das Alter ist dabei absolut unrelevant und trifft ohnehin keine Aussage über die Investierte Zeit. Nebenbeibemerkt, rein entwicklungstechnisch wäre es beindruckender wenn du 60 wärst und seit 2 Jahren zeichnest als wenn du 12 wärst und seit 2 Jahren zeichnest - nur um das mal in den Kontext zu setzen.

Grüße

Laurel136
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Was genau ist am Stil nicht so ansprechend?
Damit ich weiß, wie ich ihn eventuell verbessern könnte.

LG

Eromzak  28.09.2022, 23:30
@Laurel136

Na das liegt nicht an dir, die Bilder sind stimmig, sind einfach stillistische entscheidungen die ich persönlich vll nicht so mag wie etwa das deutliche überzeichnen von Augen in die Haare. Da kannst du ja nix für.

Es ist Okay, mein Tipp wäre, mehr Posen Zeichnen. Es ist Langweilig wenn man denn Charakter nur von vorne sieht und mit denn Armen nach unten. Denn Zeichen steal würde ich persönlich nicht verwenden da ich mehr in das Manga Zeichnen gehen will aber es ist gut für Comics, Comics finde ich aber zu Superhelden Haft also zu Bunt und Kindisch.

Für dein Alter ist das Gut und ich empfehle dir nicht aufzuhören, übe jeden Tag mind 20min und versuche immer neues, mache niemals immer das selbe.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing

Du Teichnüsse wirklich gut. Auch die Farbwahl ist sehr gut

Du zeichnest sehr gut und vor allem ausdrucksstark. Du solltest dich unbedingt fördern lassen - z.B. in der Volkshochschule in einem Zirkel für bildende Kunst bzw. Malerei.

Eromzak  28.09.2022, 23:11

Und sich den Stil verkacken?

okieh56  28.09.2022, 23:12
@Eromzak

Unsinn. Da kannmal eine Menge lernen. Mn erlernt verschiedene Techniken und einige Tricks.