Wie gut ist mein PC?

28.03.2025, 12:49

Ich habe 165Hz und mit dem PC sind 165 FPS schwer

4 Antworten

Hallo,

das war vor zwei Jahren ein Mitteklasse System. Heute würde ich das noch der unteren Mitteklasse zuordnen.

und mit dem PC sind 165 FPS schwer

Bei neueren Titel selbst auf Full-HD kein Wunder ...

Ist irgendetwas veraltet oder sonstiges?

Veraltet würde ich das nicht nennen. Es sind halt nicht die stärksten Komponenten

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

na, finde man muss nicht so viele FPS haben wie der Monitor liefert. Notfalls kann man auch mit Gsync/Gsync-compatible nochmal etwas nachhelfen, das weniger FPS besser aussehen.

Sonst eben die Grafikeinstellungen verringern, mach einfach mal komplett Kartoffel qualität, wenn die Grafikkarte nicht mehr ganz ausgelastet wird, findest du damit die maximalen FPS raus, was deine CPU so kann.

Am Schluss kannst halt dann abwägen ob du upgraden möchtest, und wie viel Geld es dir Wert ist.

Grafikkarte und CPU sind definitiv veraltet. Die 3060 war vor 2 Jahren schon nicht mehr modern. Da wirst du wohl was neues kaufen müssen.

Besser geht immer und ja das ist mittlerweile schon veraltet, aber wenn für dich die Leistung ausreicht, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

12fd1231 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 12:47

Naja es nervt schon in manchen Spielen ist die Performance nicht so toll. Ich habe 165Hz und mit dem PC sind 165 FPS schwer