Wie gut ist Helix schon abgeheilt?

5 Antworten

Warum schläfst du auf dem Ohr und warum bewegst du das Piercing? Dadurch kann der Stichkanal immer aufs neue Aufreißen. Ein Knorpepiercing braucht ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist, wenn es gestochen wurde. Ist es gepuncht dann ca. 2-3 Monate. Nur weil es so ausschaut, ist es noch lange nicht verheilt. Du wirst eine gute Heilung haben, wobei dein Ohr shr gerötet ist, aber ist schlecht zu erkennen, ob das irgendwie mit dem Piercing zusammen hängt

UllaundMonte
Beitragsersteller

Bewegen tue ich es nur bei der Reinigung oder wenn es blöd sitzt. Drauf schlafen tue ich leider da ich mich in der nacht drauf lege und es nicht mitbekomme. Ich hab Sonnenbrand am Ohr deshalb ist es so rot 😅

Ist auf einem guten Weg, ist aber noch nicht verheilt. Das dauert noch ein paar Monate, nur Geduld 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

sieht okay aus aber ich rate dir, das ding nicht ständig hin und her zu schieben. damit drückst du die bakterien rein. am besten einfach nicht anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

UllaundMonte
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort, ich bewege ihn nur wenn ich muss bspw. beim Reinigen oder wenn er falsch sitzt :)

mein Helix nervt nach über 20 Jahren noch ab und zu