Wie gut ist Dolormin für Frauen?

2 Antworten

Hallo Annilie191,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, interessiert sie noch vielen Frauen, denen wir und natürlich auch Dir gerne mit folgenden Informationen helfen möchten:

Die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden.

Über die Blutbahn gelangen diese Botenstoffe auch zu anderen Organen und können dort andere Menstruationsbeschwerden, wie z.B. Übelkeit, Durchfall oder auch Kopfschmerzen bewirken.

Der in Dolormin® für Frauen enthaltene Wirkstoff Naproxen normalisiert die erhöhte Freisetzung der Botenstoffe (Prostaglandine) in der Gebärmutter und bekämpft so nicht nur Schmerzen, sondern auch die unangenehmen Begleitsymptome und kann die Dauer und Stärke der Monatsblutung verringern.

Ein bis zwei Stunden nach der Einnahme kommt es in den meisten Fällen zu einer spürbaren Linderung der schmerzhaften Beschwerden. Diese Wirkung hält bis zu 12 Stunden an. Für ein normales und aktives Leben während der Tage.

DOLORMIN® für Frauen ist geeignet für Mädchen ab 12 Jahren und Frauen.

Weitere Informationen, wie Du aus den kritischen Tagen „Wohlfühl -Tage“ machen kannst, erfährst Du unter www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/behandlung-praevention.html

Alles Gute wünscht Julia

Vom Dolormin®Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Ich bin 17 und verwende das auch. Es ist das erste Schmerzmittel das mir wirklich hilft. Zuvor habe ich welche mit Paracetamol und andere mit Ibuprofen ausprobiert und es hat nichts gebracht. Ich kann dir aber auch Thymiantee sehr empfehlen. Nach einer Tasse ist der Schmerz schon viel weniger.