Wie gut ist die "Traveler XS 4000" vom Aldi? (Digicam)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Ersteindruck ist in Ordnung, kein hochwertiges Material (billiger Kunststoff an der Vorderseite), für den Preis sollte man da aber nicht meckern! Sie ist handlich und schön klein, die Fotos sind bei guten Lichtverhältnissen sehr ordentlich, bei schlechtem Licht ganz ok (hohes Rauschen). Was mich sehr enttäuscht hat ist die HD-Videofunktion, welche zwar in der angegeben Auflösung filmt, die Qualität der Videos aber doch recht mies ist. Alles in allem behalte ich die Traveler XS 4000, da man für den Preis einen brauchbare Kamera für Schnappschüsse mit massig Zubehör bekommt!

Ich beantworte das mal so: Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Für ernsthaftes Fotografieren ist das natürlich nichts. Wenn du aber eine kleine handliche Digicam suchst, mit der man im Urlaub ein paar Schnappschüsse machen kann oder sonst irgendwie Gelegenheitsfotografie, dann ist die völlig ausreichend. In dem Segment unter 150 Euro geben sich diese Geräte nicht wirklich viel, da sind die CCD -Sensoren und so weiter halt Massen-Ware. Wenn sie Dir gefällt und du den Eindruck hast, sie liegt dir gut in der Hand und sie hat Funktionen, die Dir wichtig sind (Verwackel-Schutz etc.), dann hast du mit 70 Euro zumindest keinen groben Fehlkauf getätigt.

elfenkoenigin  08.03.2011, 18:01

Na ja, das ist wohl ziemlich allgemein und bezieht sich leider nicht auf Erfahrungen mit diesem Modell

Ich musste mir die Kamera zwei Mal besorgen. Beim ersten Kauf ging die Kamera erst gar nicht an und ich bekam noch am selben Tag von meiner Aldi Filiale ein Ersatzprodukt. Die Zweite ging dann... eine Weile..

Als ich einen Tag lang unterwegs war und die Kamera wirklich in Anspruch nahm, dauerte es eine ganze Weile bis sie anging.. echt blöd wenn man grad von einem beweglichen Objekt einen Schnappschuss machen möchte. Irgendwann jedoch ging sie gar nicht mehr an! Der Bildschirm flackerte leicht und selbst die Kontrollleuchte ging an, wenn ich das Gerät aufladen wollte und da war die Kamera gerade mal 2 Monate alt.

Für mich gilt: nie wieder elektronische Geräte bei Aldi kaufen!

Nach zahlreichen Jahren Benützung- Einfach toll... Auch wenn der Akku seit langem leer ist, einfach Stundenlang laden lassen - Beim Wahl "PC Verbindung" clicken - noch lange ohne Reaktionen laden lassen... Dann (Nach einer Nacht zB) Kabel entfernen eine Minute abwarten, wieder verbinden und die richtige Ladung fängt an!!! Dieses Aldi Fotogerät gebe ich den Kindern wenn sie Urlaub machen, es hält und hält, ich bin ein Fotofanatiker (Habe Filme - Negative - Dia entwickelt, habe ein Vergrößerer für Schwarz/Weiß Bilder, ein ur-alter Olympus OM 10 und... Natürlich auch ein digitales Nikon Gerät). Vom Traveller XS 4000 würde ich sagen: Kein Profi Ding aber für den damaligen Preis habe ich nichts besseres gefunden! Mit zwei Wörter: "einfach SUPER"!