Wie gut ist die red devil rx 6650 xt?

1 Antwort

Hallo,

Die Karte hat einen TDP von Nominal 175W.

an der Geräuschentwicklung lässt sich drehen. Die Karte hat eine OC als auch eine SILENT MODE EInstellung

OC und Silent Modus Switch
PowerColor bietet auch bei der Radeon RX 6650 XT Red Devil einen DualBIOS-Switch. Über den Dip-Switch auf dem PCB kann zwischen OC Modus zu Silent Modus gwechselt werden. PowerColor fährt bei seiner Grafikkarte bereits andere Taktraten als von AMD empfohlen. Der fette Kühler erlaubt es PowerColor die Reserven des Chips weiter auszureizen. So taktet die Karte im Standardmodus, der auf OC geschaltet ist, mit 2.523 MHz GameTakt und 2.694 MHz Boost-Takt. So holt PowerColor nochmals mehr Leistung raus mit seinen Karten.
Wer Lautsärke und den Verbrauch senken möchte, der kann in den Silent Mode wechseln. Danach taktet die Karte mit einem Game-Takt on 2.447 MHz und der Boost-Takt auf 2.669 MHz runter. Wir haben die Karte nur im OC-Modus getestet.

PowerColor Radeon RX 6650 XT Red Devil im Test - PC Masters

PowerColor Red Devil Radeon RX 6650 XT 8GB GDDR6 (AXRX 6650 XT 8GBD6-3DHE/OC) (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)