Wie gut ist die "AMD Vega 8"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für eine iGPU ist die Vega 8 echt gut. Da können die Intel UHD nicht mithalten.

Einfach Spiele laufen mit der Vega 8.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es ist eben eine iGPU. Für eine iGPU ist sie relativ gut. Aber generell sind iGPUs zum Spielen eher weniger geeignet. Einfache Titel wie LoL, CS:GO, Fortnite o.ä. auf niedrigen Einstellungen wird darauf auf FHD mit 40-60 FPS laufen. Das ist für eine iGPU schon ziemlich gut. Wenn du allerdings richtig zocken willst, kommst du um eine richtige Grafikkarte nicht drumrum.

Kommt also darauf an, welche Ansprüche du hast. Wie gesagt, an sich eine ziemlich gute iGPU. Darf man halt nicht zu viel davon erwarten.

Für eine IGPU ist sie extrem gut, gegen eine dedizierte Grafikkarte wie zum beispieler einer rx570(um die 132€) kann sie logischerweise nicht mithalten. Im Endefekt kommt es auf den ganzen PC an und in welcher Preisregion er spielt.

Für eine APU (iGPU ) ist die schon ziemlich gut.

Habe diese in einer AMD 3500u, und kann nichts dagegen sagen.

Ist natürliche keine Grafikkarte wie eine RX560 o.ä aber um längen besser was Intel zu bieten hat.

Spiele laufen auch.

CS:GO, LoL, SIMS 4, Fortnite und selbst GTA V. Auch hier muss man sagen : Absrichen müssen gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DedSecWorld
Beitragsersteller

Und was ist mit Rainbow 6 oder Hitman 2

Ireeb  08.12.2019, 23:20
@DedSecWorld

Auf ganz niedrigen Einstellungen, eventuell mit reduzierter Auflösung, könnte es laufen.

Für Office kann sie sehr viel, fast schon zu viel. Gaming ist damit auf niedrigen Einstellungen möglich. Im Vergleich zu Intel iGPUS ist sie sehr viel besser. „Reinfall“ ist immer auf den Zweck bezogen.