Wie gut ist der PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rest solide ist, kann man dafür so 400€ max. Zahlen.

Gta6 wird wahrscheinlich nichts werden. Aber gta5 und der Rest funktionieren locker und auf soliden FPS (in 1080p)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Bernd745
Beitragsersteller

Also die SSD ist eine M.2 SSD eingebaut mit 500 GB und dazu 1 Tb HHD und eine SATA SSD 500GB. Das Netzteil ist 600 Watt, welches genau weiß ich aktuell noch nicht. Ist das gut für so ca. 300€-340€?

Raptor2799  02.10.2024, 22:54
@Bernd745

Ist ok, geht aber besser.

Für knapp über 300€ kann man das aber auf jeden Fall mitnehmen.

Bernd745
Beitragsersteller
@Raptor2799

Also Netzteil ist sharkoon mit 700 watt 80Plus Bronze. Ist das gut?

Raptor2799  04.10.2024, 18:04
@Bernd745

Nicht das beste, aber rabsolut ausreichend und kein Chinaböller.

Bernd745
Beitragsersteller
@Raptor2799

Alles klar vielen Dank für deine Hilfe! Würdest du mir empfehlen das Netzteil durch ein anderes zu ersetzen? Oder ist das noch Ordnung?

Hallo,

das Setup ist - anhand von den Informationen hier - okay. Für deine Zwecke wohl ausreichend. Für dich wären 350 Euro ein guter Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ansich ist der PC in Ordnung, wobei sich die Frage stellt, ob die 32GB RAM denn notwendig wären.

Preislich so 300-400€ +- hätte ich gesagt, vorrausgesetzt da ist eine SSD und ein vernünftiges Netzteil verbaut.

Aber ja, die genannten Spiele gehen damit problemlos.