Wie gut ist der Durchschnitt?

2 Antworten

Er steht zwischen gut und befriedigend, viel mehr lässt sich dazu nicht sagen. Du bist ziemlich gut im Mittelfeld, wo sich wahrscheinlich die meisten ansiedeln. Ich kann dir aber auch schon sagen: Das sagt in der 7. Klasse nichts aus.

Ich kam selbst von einer Waldorfschule und habe dann nach der 4. Klasse auf das Gymnasium gewechselt. Nur kurz zur Information: Auf der Waldorfschule machst du (je nach Schnitt) 2 oder 3 Jahre später erst dein Abitur. Sprich: Du lernst dort viel langsamer und bist im Vergleich immer der Dumme. Demnach waren meine Noten sehr schlecht. Während wir in Deutsch und Englisch von Subjektiven, Objektiven und Zeiten wie dem Präsens redeten, verstand ich nur Bahnhof, weil ich das alles noch gar nicht kannte - ganz im Gegensatz zu allen anderen, die das schon in der Grundschule gelernt haben.

Erst vergangenen Freitag habe ich mein letztes Zeugnis vor dem Abiturzeugnis bekommen und einen 1er Schnitt. Ab der Sekundarstufe II (Oberstufe) wurde ich deutlich besser, und das hörte nicht auf. Vorher konnte ich noch nicht so aus mir rauskommen. Ich habe bis zum Ende der 9. Klasse Nachhilfe in Mathematik bekommen, ab der 11. Klasse (Q1) habe ich dann ironischer Weise aber den Mathematik Leistungskurs gehabt und bin darin auch gar nicht so schlecht. Ebenso gebe ich jede Woche 2-5 mal Nachhilfe in Mathematik (und auch anderen Fächern).

Da kann sich also noch viel ändern!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Also ich wäre damit recht zufrieden du gehst auf ein Gymnasium und deine Noten sind nicht schlecht denn wie heißt eine Note 3 BEFRIEDIGEND das heißt du kannst zufrieden sein😉Aber du hast ja auch viele 2er so ist es nicht also mach weiter so leg dich ins Zeug nicht schlecht!

Aber letztendlich musst du entscheiden ob du damit zufrieden bist oder nicht du kannst dich ja auch verbessern☺

Gruß Keno👍