Wie gut hilft Glaubersalz beim Abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Glaubersalz führt ab. Wie schon erwähnt tut es das nicht wirklich sanft.

Wenn du das Salz als abnehm Methode nutzt, zerschiesst du dir damit genüsslich deinen elektrolythaushalt, musst ewig viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Bei dauerhaftem Gebrauch kann es zu Ödemen, muskelschwäche oder sogar herzproblemen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuerst mal entleert es deinen Darm, und zwar ein bisschen rabiat. Was du in der Folge tust - fasten, Ernährungsumstellung o.ä. bleibt dir überlassen.

Auf keinen Fall das frische Wasser vergessen, das du immer wieder in Mengen dazu trinken solltest.

Nein das hilft nur Scheinbar, nachahltig abnehmen tust du indem du einfach normale ist, kein zucker usw sondern viel Rohkost , wenig Fett .
Ich bin zwar männlich und nicht dick , esse aber bis auf süßigkeiten normal, jeden tag pasta mit tomatensosse(ohne Butter) benutze nur olivenöl

EliteHighSchool
Beitragsersteller

Man nimmt nicht dadurch ab?

Zceta  02.12.2019, 00:45
@EliteHighSchool

naja klar kann man durch "Fasten" abnehmen, wenn du aber nichts an deinen Essensgewohnheiten änderst, wirst du nicht dauerhaft abnehmen. Wenn du dauerhaft auf deine Ernährung achtest, kannst du Easy dein Gewicht halten, das Gewicht was dir halt vorschwebt

Das hilft nur, wenn man daran glaubt. Deswegen heißt es so.

Man bekommt Durchfall davon. Wenn so die Lösung aussieht, nur zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung