Wie gut das zeichnerische Können Porzellanmalerei?

1 Antwort

Man muss malen können aber am wichtigsten ist eine ruhige Hand und viel Geduld.
Einen Job bekommst du da nicht, da musst du eine entsprechende Ausbildung machen (dauert soweit ich weiß 3 Jahre) und wenn du viel Glück hast wirst du übernommen. Die Stellen sind Rarität weil sowas heute von Maschinen gemacht oder Abziehbilder aufgeklebt werden. Das gibt es heutzutage nur noch bei Edelmarke wie z.B. Meissen und die Stellen werden nur selten neu besetzt.

SofiFija
Beitragsersteller

Da habe ich auch schon geguckt aber es hat meine Frage nicht ganz beantwortet. Dennoch hat mir Ihr Beitrag auch schon geholfen. Vielen lieben Dank :)

SofiFija
Beitragsersteller

Also das hieße, dass, wenn ich für eine Ausbildung meine Zeichnungen einschicken würde, ich auch eine Chance hätte, wenn Fehler mit dabei sind?

Generell erstmal danke für die Info! :)