Wie gründet man ein Start-up und kann ohne Kapital profitieren?

3 Antworten

Ich bin eher der Kreative während er sich mit Technologien sehr gut auskennt.

Beides braucht man nicht unbedingt, wenn man ein Start-Up gründen möchte. Und man braucht auch keine geniale Geschäftsidee und auch kein Startkapital.

Was man braucht (bzw. sein muss) ist ein UNTERNEHMER.... und mehr nicht.

Ein Unternehmer baut ein Unternehmen auf, sucht sich einen "Künstler" und einen "Technik-Freak" als Mitarbeiter oder Freelancer und macht das Unternehmen erfolgreich.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Loewe789686
Beitragsersteller

Ich weiß das so etwas nicht einfach ist, aber genau das ist es wert, werde ich machen, danke für den Tipp.

Besucht ein Existenzgründerseminar, dort bekommt ihr alle Informationen!