Wie Gründe ich ein Indie Gamestudio?

3 Antworten

Hallo,

es ist so: Auch als Einzelperson musst du eine Firma haben/gründen (wenn du dich im Bereich Videospiele selbständig machen möchtest), um ein Videospiel zu entwickeln/verkaufen. Da gibt es verschiedene Gesellschaftsformen, wie GmbH, Ltd. usw. (Darüber informierst du dich aber bitte genau.

Wenn du aber nicht alleine entwickeln möchtest, stelle einfach (nicht unbedingt einfach) ein paar Leute ein.

Hinweis: Das ganze ist schwieriger als du denkst und es ist mit vielen gesetzlichen Dingen verbunden.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Sudio :) !

fang an was zu programmieren, hol leute mit ins boot und fang an damit geld zu verdienen in dem du das spiel verkaufst.

in dem man know how für Programmierung, Grafik, Marketing und BWL hat oder solche Leute einstellt, wie denn sonst? Von Bäumen fallen diese Menschen sicherlich nicht und von Luft ernähren tust du sie dann auch nicht.