Wie groß wird mein Hund ungefähr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also nachdem flat coated Retriever um die 57-62 cm groß werden und hovawart 58-70 cm sollte deiner auch so in dem Bereich dazwischen liegen. kleiner Tipp den ich mal gehört habe: umso größer die Pfoten umso größer wird der Hund :)

friesennarr  07.11.2015, 15:41

umso größer die Pfoten umso größer wird der Hund

Kann ich so nicht bestätigen - unser Dackel hat Riesenpfoten fast genauso groß wie mein Collie, ist aber nur halb so groß.

DCKLFMBL
Beitragsersteller

seine Pfoten sind sehr groß

Taddy030811  07.11.2015, 14:49
@DCKLFMBL

na wenn das stimmt was ich gehört haben (kandier nicht versprechen) wird er/sie wohl auch groß :D

Mit 10 Monaten haben die meisten Junghunde ihr Gewicht und die Größe weitgehend erreicht.

Vielleicht noch 2-3 cm und noch 2-3 kg mehr.

Man sagt immer im ersten Jahr gehen die Hunde in die Höhe im zweiten in die Breite.

Mein reinrassiger Aussie hatte mit 9 Monaten sein Größe erreicht und noch 2 kg mehr kamen drauf.

57 cm und 22,5 kg hat meiner

Hängt wohl davon ab ob es ein Dackel oder ein Rottweiler ist :)

DCKLFMBL
Beitragsersteller

ist ein Mischling aus Flat coated Retriever und Hovawart (wird vermutet) es wurde gesagt das er bis er 1/2 Jahre alt ist noch wächst

JohnnyJJ  07.11.2015, 14:15
@DCKLFMBL

Ist wohl anzunehmen dass er die 65cm nicht deutlich überschreiten wird.