Wie groß werde ich ungefähr -Formel?

10 Antworten

Mädchen = ( Größe Vater + Größe Mutter – 13 ) / 2

Jungen = ( Größe Vater + Größe Mutter + 13 ) / 2

muss aber nicht immer stimmen zum beispiel bei mir.meine mutter ist 1.60 und meine vater 1.79. ich dagegen bin 1,86 und bin nach der meinung meines arztes immer noch am wachsen. und wegen deiner größe mach dir keine sorgen du kriegst noch in den nächsten nen wachstumschub

rat94  28.10.2011, 00:23

kann nicht stimmen ich bin ein junge 17 Jahre mein Vater ist 176 groß und meine Muter 165 das heißt 176+165+13= 354 354 /2 = 177 und ich bin bereits 183 Groß und wachse noch immer .

So kann man das nicht genau berechnen. Man kann seine Hände röntgen lassen, das ist am genauesten.

Normal ist das unabhängig von deinen Eltern. Ich bin genauso groß wie du, meine Eltern sid beide 1,74 und mein Bruder ist 1,84m. Dein Arzt kann dir dein Handgelenk untersuchen und messen. Ich bin ausgewachsen und das hat mir mein Arzt gesagt. :/ Eine Formel die stimmen könnte gibt es nicht!

Eine Formel gibt es nicht! Es kommt alles auf dein Umfeld und Ernährung an.

Falls es eine Formel gibt, mag ich die wissen, die mir das erklärt:

Meine ma is 1,65m groß. Mein dad 1,75m. Ich ganze 1,93m und mein Bruder sogar 1,97m^^ Glaub mir, da gibts keine Formel^^ Vielleicht meinst du ja deinen BMI??

eigentlich gibt's dafür keine formeln, die wirklcih stimmen. du könntest bei deinem arzt mal nachfragen, weil man da i.wie was röntgen lassen kann und dann kann das ungefähr bestimmt werden, aber formeln sind mir neu ...