Wie gross werde ich noch, bzw kann ich noch 190cm erreichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Körpergröße / Wachstumsgeschwindigkeit ist genetisch festgelegt, da kannst du nicht viel "erzwingen"....... Gesunde Ernährung und Sport sind aber trotzdem nciht schlecht ;-)

Wenn du mit fast 16 J. 182 cm groß bist, werden 8 cm schwer, da der männliche Körper im normalfall bis zum 18. (in manchen Fällen 20.) Lebensjahr wächst....

Da dir aber keiner sagen kann, ob du nicht zwei mal einen schub von 4 cm machst, bleibt nur abwarten oder vom Arzt grob berechnen lassen (das Ergebnis kann auch nicht immer 100% vorhergesehen werden)

182cm ist aber auch schon sehr gut, gibt ja weitaus kleinere Menschen :D

Pyrooo
Beitragsersteller

Danke!

Ich finde es einfach irgendwie interessant und lustig größer als Viele zu sein.Komischerweise fühle ich mich mit 182cm immer noch klein. Was mich noch ein bisschen verdutzt, ist, dass meine Eltern kleiner sind, bzw meine Mutter (164cm).

chinchillarock  30.09.2015, 21:28
@Pyrooo

sowas kann auch schon mal über ein paar Generationen "hüpfen" :)
Wenn z.B. Großvater oder Urgroßvater groß waren, dann kann es nach ein bis zwei kleineren Generationen auch mal wieder einen "rießen" unter Ihnen geben.... Das funktioniert auch genauso bei Haarfarbe/Augenfarbe usw. ;-)

Es ist eigentlich möglich. Ich selber gehe zum Beispiel zum Fußball und bin Torwart. Ich bin 14 Jahre Alt und 179 groß. Versuche es mal mit Torwart sein also fußball zu spielen. Da macht man Torwart übungen und wächst schneller als sonst :)

TheGFN  30.09.2015, 21:15

Das wusste ich nicht. naja ich dachte es jetzt nur weil so viele Torwärte so Lang sind. Und ich selber bin auch Torwart und mit 14 schon fast 1,80. also dachte ich dass das Lang sein von Fußball Torwart training kommt

Mario56  30.09.2015, 21:13

Ist zwar nett gemeint, stimmt aber nicht. Das Wachstum ist genetisch bestimmt und kann nur gestoppt aber nicht verschnellert werden. Wenn man sofort schneller werden möchte kann man die Beine verlängern lassen, das kostet aber viel Geld und Schmerz. Also: Iss einfach normal und du wirst so Wachsen wie dein Körper es für richtig hält.

Pyrooo
Beitragsersteller
@Mario56

Ok, danke!

Was ich mich halt nur frage, bis wann man wächst und ob man mit, ich sage mal mit 16 oder 17, noch einen Wachstumsschub bekommen kann?

Das Wachstum ist nicht nur genetisch sonder auch hormonell bedingt, aber keine Angst, du hast ja das meiste geschafft. Die Körpergröße der Eltern ist entscheidend für deine eigene. Sind sie groß, entwickelst du dich in ähnlicher Größe. Beeinflussen lässt sich das kaum weder durch Ernährung noch durch Sport, allerhöchstens mit Wachstumshormonen, doch wenn du bereits mit 15 182 bist, ist davon auszugehen, dass du noch ein paar Zentimeter wächst und die Gabe von Hormonen ist medizinisch unbegründet.

Pyrooo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Meine eigentliches Ziel waren 195cm, dies erscheint jedoch auch mir etwas zu hoch gegriffen, aber 190cm wären schon klasse!

Als Vergleich kann ich sagen, dass ich vor 2 1/4 Jahren noch 173cm gross war.

Ist durchaus noch drin. Zum vergleich: Ich war mit 14 ca. 170cm groß mit 15 190cm. Also in einem Jahr 20cm. Dann sollte in den 2-4 Jahren die du noch wächst 8cm drin sein :D

Pyrooo
Beitragsersteller

Wow!

Das macht mir echt Mut und lässt meinen Wunsch realistisch ersscheinen :D 190cm find ich super, 190 bis 195cm sind auch noch verdammt nice aber 195cm+ sind schon (zu) viel.
Die Sache ist die, dass ich seit 2 1/4 Jahren schon keinen Wachstumsschub mehr hatte, deswegen bin ich echt zuversichtlich :D

Donkeeee

ja, wahrscheinlich schon, da du ab 15 erst richtig anfängst, zu wachsen ;)

Pyrooo
Beitragsersteller

Hoffen wirs. :D