Wie groß werde ich ca noch ()?

2 Antworten

Rein statistisch hast du noch etwa 2 Jahre Wachstum vor dir (Männer wachsen bis etwa zum 19. Geburtstag).

In diesen 2 Jahren wirst du noch ca. 3 Zentimeter wachsen, davon zwei im 18. Jahr und noch einen Zentimeter im 19. Jahr.

Du wirst also vermutlich 195. Herzlichen Glückwunsch (oder wahlweise Beileid).

Du kannst ja einfach so mal demnächst zum Doktor gehen und ihn über deine Größe und Wachstum befragen.

Diese Röntgenuntersuchung der Hand kannst du natürlich machen lassen (keine Ahnung, ob das von der Kasse übernommen wird, bitte informiere dich VORHER - man könnte das ggf. rechtfertigen aufgrund deiner Größe knapp oberhalb der 97er-Perzentile, das musst du halt mit dem Doktor besprechen).

Aufgrund der Röntgenbilder kann dein Knochenalter bestimmt werden und aus der Differenz zu deinem realen Alter kann man besser absehen, wie lange dein Wachstumsprozess noch fortschreiten wird. Dann kannst du die (oben verlinkte) Wachstumskurve nämlich an dein Knochenalter anpassen, d. H. dieses quasi anstatt deines realen Alters nehmen dann.

Erwarte aber keine Wunder von dieser Röntgenuntersuchung. Bei den meisten Menschen ergibt sich nur eine geringe Differenz zwischen Knochenalter und realem Alter.

Das kann dir sein Arzt sagen auch ohne irgendwelche komischen Tests

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus