Wie groß werde ich ca?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elternformel sagt: (Vater + Mutter) / 2 + 6 = 170/171

Da bist du mit 13einhalb schon drüber. Im Durchschnitt sind 13einhalbjährige etwa 162 groß (und haben gute Aussichten, noch etwa 18-19 Zentimeter zu wachsen).

Wenn man die gängigen Wachstumskurven nimmt, dann läuft dein Wachstum fortgeschrieben auf 191-192 hinaus.

Siehe hier: https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

Wie groß du am Ende als Erwachsener wirklich sein wirst, kann man natürlich nur schätzen anhand der von dir gelieferten Daten.

Wie war denn der bisherige Wachstumsverlauf bei dir? Wurde das dokumentiert regelmässig? Warst du bei den ganzen Vorsorgeuntersuchungen (gelbes Heft)? Sofern vorhanden, schau da mal rein, dort müssten weiter hinten auch diese Perzentilenkurven zu finden sein, dann kannst du den Wachstumsfortschritt bei dir selbst etwas besser einschätzen vielleicht.

Du bist auf jeden Fall jetzt schon sehr groß für dein Alter. Kann sein, dass das so bleibt und du später auch mal sehr groß wirst, oder du bist einfach früher dran aber dann auch früher fertig und die anderen holen erst später auf.

Ich habe zum Beispiel erst mit 15 richtig losgelegt, bin am Ende aber über 2m groß geworden. In deinem Alter war ich noch ca. 1,60m.

Du bist noch im Wachstum und wirst noch einige Zentimeter wachsen. Wieviel ist nicht zu sagen, dafür mußt du zum Arzt, der kann dir eine genauere Auskunft geben.

Du bist für dein Alter doch schon echt groß und das obwohl noch kleine Eltern hast