Wie groß war Michael Jacksons Stimmumfang?

4 Antworten

Nicht so groß, er hatte ja eine recht hohe Stimme beim Singen ;)!

mazerunner7  17.04.2015, 07:11

Hatte er übrigens nicht immer er kommte auch tiefer super singen siehe z.B. 2000 watts

Simica  17.04.2015, 10:35
@mazerunner7

Also ich wollte damit nicht sagen dass M.J einen kleinen Stimmumfang hatte, sondern dass eine hohe Stimme nichts mit einem breiten Stimmumfang zu tun hat. M.J war ein sehr sehr talentierter und guter Sänger (Hut ab). Möge seine Seele in frieden Ruhen..

Simica  16.04.2015, 18:02

Die Höhe der Stimme hat nicht viel mit dem Stimmumfang zu tun. Es gibt 3 Stimmtypen (bei Männern als auch bei Frauen, nur bei Frauen heissen diese anders). Nehmen wir einen Männer als Beispiel. Es gibt welche die eine ziemlich tiefe Singstimme haben, die nennt man Bassstimmen (z.B Ville Valo) dann gibt es die, die weder eine wahnsinnig hoche noch eine tiefe Stimme haben (das sind Baritöne Z.B der Hurts Sänger , je nach Typ hat man eine leichte Afinität zu höherem oder tieferen Stimmklang). Die letzte Kategorie wären die hohen Männerstimmen (die Tenore z.B M.Jackson oder Justin Timberlake). Nur weil Michael Jackson eine hoche Stimme hat, heisst das nicht dass er mehr mals das Do-Re-Mi singen kann als jemand mit Bassstimme. Es ist alles eine Sache der Übung.

Der Stimmumfang war nicht groß; wenn ich übertreibe, und das tue ich gerade, waren es bestenfalls 3 Oktaven!

KaiD93  17.04.2015, 10:13

Woher nimmst du diese Info ? Michael könnte mehr als 4 Oktaven singen ;)

wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal was von 4 oktaven gelesen ;) Er war zwar berühmt für seine hohen Töne, hatte in wirklichkeit sogar eine recht tiefe stimme, wie viele, die ihn gut kannten berichteten, aber die hat er meistens verstellt (viele vermuten, dass er das getan hat, weil er wieder ein kind sein wollte...).

https://www.youtube.com/watch?v=S7EO9fM3d0A hier kann man hören, wie tief bzw hoch er eigtl singen konnte ;)

LG

ekam02
Beitragsersteller

Vielen dann eine der brauchbarsten Antworten thx :D

F1 bis C6

LG

ekam02
Beitragsersteller

Wow vielen herzlichen dank

Simica  17.04.2015, 10:38
@ekam02

Kein Ding, dafür sind wir doch da  :D