wer kennt sich mit michael jackson aus? :-D

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich versuch mal deine Frage aus meinem Standpunkt zu beantworten: 1.) Michael hat mit jedem Album einen neuen zeitgemäßen Sound entwickelt, dazu arbeitete er immer mit den besten Produzenten zusammen. Die Musikrichtung war meist Pop, Soul und R'nB, aber er hatte auch rockige Nummern. Besondere Merkmale waren unter anderem seine stimmlichen Ausrufe wie "hee hee" oder "aaow" 2.) Wie bereits erwähnt handeln seine meisten Songs von Liebe und Weltverbesserung. Oft auch gesellschaftskritische Themen die ihn belasten, wie z.B. die heuchlerische Presse. 3.) Michael war ein scheuer Mensch und kam am Besten mit Kindern zurecht oder mit Leuten die noch ihre ausgelassene kindliche Art bewahrt haben. Zu seinen Freunden zählten auch oft Stars die auch als Kind im Rampenlicht standen. Auf der Bühne war er wie ein anderer Mensch, selbstbewusst und Perfektionist. Er liebte seine Fans und wollte sich selbst immer wieder übertreffen um seinen Fans immer nur das Beste bieten zu können. Er glaubte an Gott aber war nicht abgeneigt andere Kulturen und Religionen kennenzulernen. Er hatte soviel Liebe für die Welt.

ichweisnixXD  21.08.2013, 17:39

ich hätte es nicht anders geschrieben...

Seine Lieder sind im allgemeinen alle recht fröhlich und handeln darüber einfach Spaß zu haben. Er hat aber auchh lieder die mit der Erderwärmung oder anderen Prblemen der Welt zu tun haben. Ich denke er wollte damit auf diese Probleme Aufmerksam machen damit mann etwas tut. Leider hatte er angstzustände dass seine Fans irgendwann aufhörten ihn zu mögen etc. ich glaube das lag daran dass er als kind immer das beste geben musste und nie Zeit für richtige Kindersachen hatte sondern nur proben musste damit sein vater geld verdiente. Merkmale seiner Musik waren glaub ih dass er immer etwas neues ausprobieren wollt. Er wird ja nicht einfach so King of Pop genannt XD. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!! LG smartie PS: Es gibt einen interessanten Film über ihn auf deutsch mit sarah conner und anderen Leuten die ihn kannten. Gucks dir mal an!!!! Ach ja und sorry wegen rechtschreibfehler usw.XD

Kaninas  14.05.2013, 19:43

Dass die Lieder fröhlich sind-stimmt nicht! Dass er Angstzustände hatte-stimmt nicht!

Du hast wohl auch Sämtliches von Medien aufgeschnappt!

bearchen2  16.05.2013, 16:31
@Kaninas

äääm-ganz ehrlich woher willst du wissen dass er angstzustände hatte?hast du ihn persönlich gekannt?nein!also kannst du sowas nicht einfach so behaupten, nur weil die medien das sagen, da muss ich kaninas voll recht geben.

iSmartie  16.05.2013, 18:23
@Kaninas

Meine Info ist haptsächlich von diesem Film und von Interviews mit seinen Verwanten. Kann ja sein ,dass die lügen aber er hatt schon ziemlich viele fröhliche Lieder geschrieben: The way you make me feel, PYT usw. Kann ja sein ,dass die Melodie nicht so fröhlich ist aber man sollte auf de Text achten!

frenchgirl01  14.05.2013, 20:41

Earth Song, Little Susie, Childhood, You are not alone, Will you be there sind nur einige Beispiele für Songs, die nicht fröhlich, sondern erst bis traurig sind.

Also neben dem, was bereits gesagt wurde kann ich dir nur empfehlen, seine Musik selbst zu hören und Videos und Auftritte selbst anzusehen. Ich empfehle dir Interviews wie "Prime Time Live mit Barbara Walters", "Michael Jackson Talks to Oprah", "The Footage you were never ment to see" in Kombi mit "Living with Michael Jackson (hier absolute Vorsicht wegen bashirs Manipulation!!), "60 Minutes Talk" und vieeele mehr.

Und seine Biografie "Moonwalk" sowie sein Gedichtband "Dancing the Dream" :)

Learning by doing würde ich sagen!! ;)

GLG frenchgirl01

Kaninas  14.05.2013, 20:58

Bashir....Jacko hat beim Interview fast geweint, weil dieses Schwei*n ihn total unter Druck gesetzt hat! So eine Frechheit!

DH für Deine Antwort!

!!!also ich kenne mich nicht mit vielen seiner songs aus und so aber möchte trotzdem helfen :3!!! also.. über Micheal Jackson - They Don't Care About us Ich denke seine Merkmale sind eines auch seine berühmten Moves wie seine 45° vorwärts Lehnung oder seinen Moonwalk oder Sidewalk.

Bei dem Song They don't care about us handelt sichs um Anti Illuminatis, dass er für Gerechtigkeit kämpft. Dass Würde und alles schon nicht mehr vorhanden ist und dass es sie halt wiederherstellen möchte. Er sagt, Diese Menschen interessierten sich nicht für Jemanden, waren Respektlos und alles, man solle ihn hassen ,schlagen, treten, er wird nicht aufgeben oder 'kaputt' gehen. Er sorgt für Gerechtigkeit und sagte würde Martin Luther King hier sein, würde er es niemals zulassen, wie die Menschheit zerbricht, wie ehre nicht vorhanden ist, wie dessen Stolz oder Hoffnung schon aufgegeben wurde, wie Menschen zu Hundefutter verarbeitet wird oder so was in der Art. "Alles was ichsagen möchte ist dass sie sich nicht um uns kümmern (Illuminatis)" Zitat: Micheal Jackson Er sagt sollen sie doch machen was sie wollen, er wird sie nicht brauchen, er hat Familie die ihn lieben. __Hoffe es hat geholfen auch wenn es nicht sehr verständlich ist :)

Hallo sarinax33,

  1. Michael Jackson war einer der größten Popmusiker überhaupt! Seine Markenzeichen waren schwarze Lackschuhe und ein silverner Handschuh, der nur an einer Hand getragen wurde.

  2. Seine Songs gingen um und mit Liebe über das traurige Schicksal der Welt-gequälte Tiere und vorallem armen Kindern! Seine Songs waren noch Lieder mit Sinn und kamen aus vollem Herzen!

  3. Ich weiß zwar nicht wie diese Frage gemeint ist, aber Michael Jackson war ein großer Popstar und sehr berühmt! Aber hinter den Kulissen, also im Privaten war er ein liebevoller Vater und hatte ein Herz aus Gold!

Was ich noch dazu sagen möchte: Was RTL und sämtliche Medien über ihn verbreiten, wie "er hätte seinen Tod nur vorgetäuscht, und er hätte Kinder missbraucht"-LÜGE! Glaub diesen Medien nicht! Es ist einfach nur krank-Warum können sie den Mann nicht ruhen lassen? Sowas wird leider immer noch über ihn verbreitet. Dabei sollte es solche Menschen wie ihn öfters geben, er ist und bleibt eine Legende!

Ich hoffe ich konnte alles beantworten!

DrMrLachimus  14.05.2013, 19:57

Du sprichst mir aus dem Herzen!