Wie groß war der Metroid der auf die Erde eingeschlagen ist und die Dinosaurier ausgelöscht hat?

5 Antworten

Der Meteor damals war in etwa so groß wie der Bezirk Kreuzberg UND Neukölln zusammen :)
Wenn du in Berlin wohnst dann hast du in etwa diese Vorstellung !

Karim19  07.03.2016, 09:24

Ahh okay :)
Danke für die Info :)

MarkusKapunkt  07.03.2016, 08:42

Kleine Korrektur: ein Meteor ist die Leuchtspur eines Hommelskörpers wie bei einer Sternschnuppe. Was du meinst ist ein Meteorit, Asteroid oder Komet. ;-)

Am besten ist wohl der Vergleich mit dem Mount Everest. Er hatte ungefähr 10km Durchmesser, flog mit 30km pro Sekunde und hatte damit eine Aufschlagsenergie von hundert millionen Wasserstoffbomben.

11km und mit 11k km/h

Dennitolife
Beitragsersteller

ach so sorry ,danke dir

linuxisOK  07.03.2016, 08:20

das k bedeutet 11000km/h

uwotmait  07.03.2016, 07:43

Ich hab auch 11k km/h geschrieben nicht 11km/h

Dennitolife
Beitragsersteller

der war schneller als 11km/h 😃

Ich habe gesterne eine doku gesehen und die sagten 12 Meilen

MarkusKapunkt  07.03.2016, 08:35

Viel zu große Schätzung. 12 Meilen sind mehe als 18 km, der Asteroid war eher nur halb so groß. Das belegt auch der Einschlagskrater von Chixulub in Mexiko.

Das weiß man bis heute noch nicht genau aber er war verdammt groß.