Wie groß sollte meine bettdecke sein, wenn mein Bett 1,40 auf 2 meter groß ist, gibt es da standards?

3 Antworten

Die Decke ist unabhängig vom Bett. Normal ist 1,35 x 2m. Wenn man 1,60m groß ist, reicht das.

Sonst gibt es 1,55x2,20m. Das reicht gut für eine Person ab 1,60m

Ich würde niemals eine große 2x2m Decke wollen, um darunter zu zweit zu schlafen, weil ich finde, dass jeder eine eigene Decke braucht.

Wir haben 1x 135. Eine Große gäbe nur Knatsch ;-)

Es gibt auch was bei 155, wenn man mehr Decke möchte.

So groß, wie du es brauchst um dich wohl zu fühlen. Meine Decke hat 2*2m und da ich mich gerne einwickele, reicht sie gerade so. Mein Bett hingegen ist ca 1, 2m breit.