wie groß sollte man mit 13 ca sein?

9 Antworten

Es gibt doch keine Idealgröße, sieht immerhin jeder anders, was in deinem Alter als ideal gilt. 1,60 ist in Ordnung. Ich bin 17 und sogar noch kleiner als du, aber auch das finde ich okay. Wenn du mit deiner Größe einigermaßen zufrieden bist, mache dir über eine Idealgröße keine Gedanken, außerdem ändert sich deine Größe mit der Pubertät höchstwahrscheinlich noch ziemlch stark, da du dich mitten im Wachstum befindest.

bei euch mädchen ist das ja gar nicht schlimm aber wenn man als junge in der pubertät ist und alle sind größer und man fühlt sich einfach nicht gut und mein wachstumsschub kommt nicht.ich bin es satt einfach darauf reduziert zu werden.

Luanismyname  20.02.2021, 16:21

Hey und wie siehts jetzt aus nach zwei Jahren weil alt bist du und derzeit wie gross habe das 1zu1 selbe problem und werde immer darauf von jedem reduziert

SoSoBo  08.03.2024, 15:31

Ich weiß, das dieser Beitrag schon länger her ist, aber ich finde es nicht so gut, was du sagst, da du die Situation selber nicht aus der Sicht eines Mädchens sehen kannst. Ich bin ein Mädchen 13 (in acht Tagen 14) Jahre alt und 1.49m groß. Die meisten meiner Klassenkameradinnen sind mehr als einen Kopf größer als ich. Ansonsten habe ich exakt das gleiche Problem wie du. Außerdem weiß ich schon jetzt, dass ich nicht mehr viel wachsen werde, weil meine Eltern auch sehr klein sind und Ärzte das gesagt haben. In manchen Situationen zieht einen das richtig runter, vor allem wenn Leute Witze darüber machen, auch wenn das nicht böse gemeint ist.

Ich bin 19 und auch nur 1.63 m groß. Jeder hat seine eigene größe, das hängt mit deinen Genen, der Ernährung und auch mit Umweltfaktoren zusammen.

Das kommt auf deine Gene an. Andere werden nicht mal 1.60 groß.

Ich bin 12 und 1.55 m groß, ich denke du bist relativ durchschnittlich.

iamaplayboy  22.03.2022, 18:23

War mit 12 1,60m groß