Wie groß sollte der Wortschatz eines durchschnittlich intelligenten 15-Jährigen ungefähr sein?

1 Antwort

So ca. 5m.

Nein Spaß

Es könnte hilfreich sein, über die Zeit eine gewisse Eloquenz zu entwickeln, da dies ermöglicht, Gedanken und Ideen klar und wirkungsvoll zu kommunizieren, was in vielen Lebensbereichen von Vorteil sein kann, sei es im persönlichen, beruflichen oder akademischen Kontext. Ein vorgegebenes Maß gibt es da aber nicht.

2muchaccs  12.05.2024, 19:09

Sowas geben unterdurchschnittlich intelligente von sich, um intelligent zu wirken