Wie groß sind IOS Updates fü I Phone im durchschnitt?

5 Antworten

Also mit 128GB wird es echt schon schwer, dass irgendwann vollzukriegen :D
Gibt ja auch noch iCloud zur Speichererweiterung. Also mach dir da mal keine Sorgen.
Und falls der Speicher wirklich mal voll sein sollte kannst du dein iPhone auch per Computer mit iTunes aktualisieren.

Aber ein iPhone ist auf jeden Fall die beste Wahl für ein langlebiges Smartphone. Du wirst mindestens für 3-4 Jahre mit Updates versorgt, hast ein hochwertiges verarbeitetes Gerät und betrittst das großartige Ökosystem Apples.

Hallo,

diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten.

Denn die Updates einer komplett neuen iOS Version, also z.. das Update von iOS 9 auf iOS 10 ist deutlich größer, als die kleineren Updates innerhalb einer Version.

Beim Update und Versionswechsel (Beispielsweise iOS 9 auf iOS 10), beträgt die Updategröße im schnitt 1.8-2GB

Bei den Updates innerhalb einer Version, sind es hingegen meist 100-500GB

Prinzipiell reicht dir auch die kleinste Version mit 16GB Speicherplatz, du kannst nämlich dein iPhone auch über iTunes am PC aktualisieren.

Dort musst du nicht ausreichend Speicherplatz besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

maxiaalen123  24.12.2016, 14:02

Das Problem ist ein iPhone 7 gibt es nur in 32 , 128 und 256 gb.
Ich bin aber auch der Meinung dass 128 gb satt reicht . 32 wären mir dann doch zu wenig

Mikromenzer  24.12.2016, 14:03
@maxiaalen123

Ja, eigentlich reichen auch die 32GB locker, aber es kommt eben immer drauf an was man so alles gespeichert hat.

Auf jeden Fall reichen 128 GByte. Bei jedem grösseren Update (z.B. iOS 10 auf iOS 11) solltest Du ca. 2-3 GByte freier Speicher haben, die kleineren Updates (z.B. iOS 10.x auf 10.y) benötigen nur einige 100 MByte. Ich komme mit meinem 64GByte iPhone 6 seit über 2 Jahren bestens zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ja, auf jeden Fall reichen 128 gb, wenn man die Fotos ab und zu auf eine externe Festplatte bzw einen Computer überträgt. Die Systemupdates sind relativ klein.