Nimmt IOS Software-update Speicher weg?

3 Antworten

Ein Update braucht immer eine bestimmte Menge an freien Speicher, um erst mal runtergeladen und dann installiert zu werden. Danach kann weniger Speicher frei sein, wenn die neue Version größer als die vorherige ist. Es kann aber auch umgedreht sein und danach ist mehr Speicher frei.

Allerdings addieren sich Updates nicht. Wenn Version a eine Größe von x hat und man dann das Update auf Version b mit der Größe y installiert, wird danach nicht x +y sondern nur y an Speicher benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja. Wieviel steht in der Update-Beschreibung.

Selbstverständlich ja

Applehighscore
Beitragsersteller

Ok aber ich habe iOS 8 Beta 1 installiert gehabt dann Beta 2 3 4 und 5 nacheinander ota installiert und kein Speicher weggegangen