Keine Modelagentur nimmt mich?

4 Antworten

Ich bin fast 19 und 165 cm wie du und model seit 3 Jahrn.

Das Problem Größe ist, dass du dich wahrschl bis jetzt nur bei großen Agenturn z. B. Louisas oder East West beworben hast. Dafür bist du klar zu klein. Ich auch, also Fashion Week und Top-Jobs können wir beide vergessen.

Aber du kannst modeln wie ich bei kleinerer Agentur. Musst du suchen (Google) in deiner Nähe. Nähe ist wichtig weil auch dann die Jobs nur von da kommen. Sind nur kleine Sachen und nur ab und zu.

Deine Sprachen täten dir helfen im Top-Bereich, hier jetzt weniger wichtig, aber ok.

"Agenturen müssen nicht sehr bekannt sein", sind die kleineren auch nicht, aber du musst wenn du mit Google was findest in der Stadt oder Nähe auf diese Sachen schauen weil es sonst auch unseriöse gibt.

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Privision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

mit 16 brauchst du mit ner seriösen Agentur immer Unterschrift Eltern, das musst du vorher klären. Mit der Agentur klärst du dass sie auf deinen Kursplan in der Schule eingeht und nur Jobs vermittelt wo du kannst. Du bekommst von der Schule für arbeiten nicht frei.

Mit deinen Körperdaten bist du glaub ich sehr dünn, das könnte noch Problem sein. Ich hab bei allen 3 Sachen mehr als du. Du sollst mindestens Kleider Größe 34 haben, auch bei kleiner Agentur. Ich hab 36 und das ist noch besser.

Ich wünsch dir dass es klappt. LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Sorry, gib den raum auf, du hast keine "Modelmaße", du wirst immer wieder scheitern. Es ist nun mal so, das Modelgeschäft ist eben ein sehr hartes. Und wenn du die Kriterien nicht erfüllst, dann sorry.

Aber deshalb geht die Welt nicht unter, es gibt auch andere Berufe. Alles Gute

DasxKeksxo
Beitragsersteller

Was wären denn die Modelmaße?

TheAllisons  18.10.2016, 15:56
@DasxKeksxo

du bist einfach zu klein, es ist eine Mindestgröße vorgeschrieben, die du nicht hast. Sorry.

DasxKeksxo
Beitragsersteller
@TheAllisons

Ich habe aber gelesen, dass die Models in Japan manchmal nur 170 sind. Und das schaffe ich auf jeden Fall noch.

TheAllisons  18.10.2016, 15:59
@DasxKeksxo

Ok, du willst es nicht begreifen, auch dort will jedes zweite Mädel Model werden, die Konkurrenz ist auch in Asien riesengroß, daraus wir nichts. Orientiere dich in eine andere Richtung, das Modelgeschäft ist nichts für dich. sorry

DasxKeksxo
Beitragsersteller
@TheAllisons

Sorry, war schon immer mein großer Traum, und viele sagen auch, dass ich das Zeug dazu hätte. Habe einfach sonst keine anderen Stärken/Talente

TheAllisons  18.10.2016, 16:03
@DasxKeksxo

Sorry, dass ich dich auf den Grund der Realität zurückbringen muss, warum glaubst du hat dich bis jetzt noch keine Agentur genommen. denk mal nach.

DasxKeksxo
Beitragsersteller
@TheAllisons

Weil ich mich nur bei bekannten Agenturen beworben habe, weil ich Angst habe in eine unseriöse zu kommen ._.

sWeEtAnKa98  18.10.2016, 17:57
@DasxKeksxo

Genau das, nur bei bekannten Agenturen bewerben, war das Problem! Ich hab dir ne Antwort geschrieben hoffe das hilft dir.

wachstumsschub bei mädchen mit 16? da hast du glaub was verwechselt, das is n jungsding :D
aber sonst wenn dus echt willst un dran glaubs schaffst du das

DasxKeksxo
Beitragsersteller

Meine Mutter ist mit 16 nochmal 7cm gewachsen😁 Sie ist 172

Das Problem ist, dass jedes Mädchen Model werden möchte....