Wie groß muss ein Schreibtisch mit 3 Bildschirmen + Rechner sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich brauche mit meinen 3x 27 Zoll Monitore 2 Meter Platz, deswegen würde ich sagen ein 2 Meter Schreibtisch sollte passend sein wenn du sie anwinkelst, also die Monitore :)

Ich persönlich finde aber ein PC gehört sich unter den Tisch und nicht auf den Tisch, aber jeden das seine :)

Schönen Tag und LG aus Bayern

eSpVoLTaGe
Beitragsersteller

Vielen Dank. :P

An deiner Stelle würde ich (ich gehe jetzt mal davon aus dass dein Schreibtisch nicht mitten im Raum sondern an der Wand steht) eine dreiarmige Wandhalterung kaufen womit du dir dann schonmal den Platz der Standbeine auf dem Tisch komplett sparst. Und wenn der Schreibtisch an sich zu wenig Platz bietet dann hängen die Bildschirme links und recht ein Stück über den Rand rüber.

den rechner solltest du unter den schreibtisch platzieren und wenn du deine 3 monitore in einem halb- oder viertelkreis aufstellst, passt alles auf einen normalen 150 x 75 cm schreibtisch. laptop oder tastatur kannst du ohnehin nicht gleichzeitig bedienen, also kann der lapi auch abseits oder neben der tastatur stehen.

eSpVoLTaGe
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Den Rechner werde ich definitiv auf den Schreibtisch platzieren, da es ein Glas Case ist und der Rechner alleine 3200 Euro kostet, da will ich auch noch etwas sehen. :P

Aktuell habe ich einen 140er breiten Schreibtisch, welcher mit 3 Bildschirmen schon zu knapp wird. Der Laptop passt schon nicht mehr drauf.

Den PC und den Laptop kann ich mit Hilfe eines KVM Switches mit nur einer Tastatur bedienen.

Ich habe eventuell an einen 2 Meter Tisch gedacht.

Na so groß das alles was rauf soll platz hat und noch etwas größer damit es nicht so zugestellt aussieht ;) evtl einen triple Monitor Arm verwenden. Das spart Platz statt den Füßen