wie groß ist world of warcraft und kann man alles erreichen:):)?
5 Antworten
Wenn du mit alles erreichen meinst, dass du alle Erfolge machen willst.
Dann wird das vermutlich JAHRE dauern. Alleine schon weil einige Erfolge auch nur zu gewissen Zeiten möglich sind. Z.b. Feiertagserfolge usw.
Alles in allem Rate ich von World of Warcraft ab.
Und das obwohl ich es jahrelang selbst gespielt habe. Es ist so aufgebaut das es einfach nur deine Zeit frisst.
Da gibts andere Spiele die dir WEIT mehr bieten für diese Zeit. Und durch das switchen der Games bleibt es eben auch intressant.
auch davon würde ich abraten^^
MMOs sind wie gesagt einfach Zeitfresser. Den Grind hast du da überall.
Und ich verbiete ja nix. Sage dir nur das es eben besseres gibt als MMOs
es fühlt sich aber an wie aufgedrücke außerdem habe ich gefragt wie groß es ist und ob alles erreichbar ist mehr nicht...
was soll ich sonst den ganzen tag machen ein harry potter feuerwerk auf meine nachbarn loslassen
außerdem wird mir das dissen im echten leben zu langweilig und ingame darf man npcs töten im gegensatz zu manchen zeitfressern im echten leben die nur noch am rumtrollen sind mit standartsätzen wie folgende
- Wie meinen = ich meine genau das was ich sage was ich sage wenn ich das meine sage und denke
- you know = daa kringeln sich mir die fußnägel vor bäh
- oder wenn ich leute sehe die ihre kinder wie den letzten dreck behandeln familien sind zum liebhaben daa und nicht zum hassen sollte man sich vorher überlegen wen man pimpert
- oder letztens im spiel hast duu mir gerade eine freundschaftsanfrage geschickt ich soo kopf auf die tastatur haue NEIN ICH TUU NUR SOO WEI?TE AUGENROLL
Es ist so aufgebaut das es einfach nur deine Zeit frisst.
Tut das nicht letztendlich jedes Spiel, jede Tätigkeit, ja sogar das Leben insgesamt?
Und sollte es nicht jeder selbst entscheiden, was man mit der gegebenen Zeit anfängt?
Aber natürlich ist WoW schon ein Spiel, in dem man eher dazu neigt mehr Zeit hineinzustecken, als man eigentlich beabsichtigt hat und hat ein höheres Suchtpotenzial. Aber letztendlich könnte z. B. Tetris auch viel Zeit fressen 😉
Da gibts andere Spiele die dir WEIT mehr bieten für diese Zeit.
Das ist nun aber wirklich eine rein subjektive Entscheidung.
Nein es ist schon etwas anderes ob ich season für season 8 dungeons runterratter + weltquests und raid.
Oder ob ich eben wirklich abwechslungsreiches gameplay habe.
Das ist einfach nichtmal vergleichbar da ich in anderen games eben nicht diese 8 dungeons hoch und runterrenne als hätte ich nichts besseres zu tun.
Wie gesagt. WOW ist grundlegend so aufgebaut das man seine Zeit verschwendet.
Alleine die Weekly Resets oder eben auch die Chest auf die man bis Mittwoch warten muss usw...
Alles Mechaniken die einfach nur die zeit verschwenden und eben alles andere als spaßig sind.
Ich hab auch jahrelang WoW gespielt und weiß daher, wieviel Zeit da rein gegen kann.
Ich finde es nur amüsant zu sagen, dass WoW grundlegend so aufgebaut ist Zeit zu verschwenden.
1. Erstens ist es nur Verschwendung, wenn man sls Spieler das Gefühl hat seine Zeit mit dem Spiel zu verschwenden. Es ist also eine subjektive Bewertung.
2. Es ist doch letztendlich jedes Spiel Zeitverschwendung, denn jedes Spiel erfordert den Einsatz von Zeit. Und der nutzen eines Spieles bleibt häufig fragwürdig bzw. geht oft nicht über einen Unterhaltungswert hinaus.
WoW bietet nur einfach mehr Potential als viele andere Spiele dort viel Zeit zu investieren, bevor man sich nicht mehr gut unterhalten fühlt.
Worauf ich hinaus will ist: Ein Spiel ist immer dann gut, wenn man sich gut unterhalten fühlt. Fühlt man sich irgendwann nicht mehr gut unterhalten, dann sollte man eben was anderes tun, als dieses Spiel zu spielen.
Ich spiele nun seit 2004 EVE Online. Und selbst mir sind bis heute nicht alle Dinge gelungen, weil es dafür einfach zu komplex und zu Onlinezeiten-lastig ist. Ich habe auch mal WoW gedaddelt, aber da kommt man nur weiter, wenn man sehr, sehr viel Zeit investiert. Das PvP birgt keinerlei Risiko, man verliert nicht sein Equipment, wenn man verliert. Somit uninteressant.
Und Blizzard lässt es meiner Meinung nach auch etwas schleifen, weil der Fokus wohl derzeit auf Diablo 4 liegt, was m.M auch grafisch deutlich besser ist. Da hinkt WoW grafisch ziemlich hinterher. Es ist sicherlich noch schön und spielbar, aber nicht mehr zeitgemäß. Kommt man von Elderscrolls, wird das definitiv auffallen.
Und, um es klar zu formulieren. Blizzard lässt sich gut bezahlen. Wobei mir die monatliche Gebühr für das WoW-Abo 12,99 € noch moderat erscheinen. Aber da können ja schnell noch andere Dinge hinzukommen. EVE kostet 20,- € im Monat, ist allerdings auch im SciFi-Genre angelegt und nicht im Fantasy-Bereich. Und es ist auch nichts für Kids. Das ist ein Spiel für Erwachsene. Bei EVE kann ich leveln, wenn ich nicht online bin. Das funzt bei WoW oder Diablo 4 nicht. Ein Konzept von Blizzard. Du musst online sein, was dazu führt, dass man mehr Zeit investiert als einem lieb ist.
Müsste ich mich entscheiden zwischen WoW und Diablo 4, ich würde Diablo 4 wählen.
Aufjedenfall ist es groß genug.
ALLES zu erreichen ist nicht mehr möglich weil ja immer mal wieder auch Sachen rausgepatcht werden oder allgemein nur eine gewisse Zeit lang möglich sind/waren.
Beschäftigung wirst du aber genug haben.
Die Spielwelt ist riesig und ja, du kannst alles erreichen. Du solltest nur ordentlich Zeit dafür aufbringen. WoW ist kein Spiel, wie Assassins Creed o.ä., das man in einer Woche durchspielen kann.
Erst nach mehreren hundert Spielstunden wird es erst richtig interessant.
Es ist schon ziemlich groß und wächst noch. Man kann nicht mehr alle Erfolge erreichen oder alle Mounts bekommen, aber die Gebiete kann man alle betreten, auch wenn es Ränder gibt, an denen man dann nicht weiterkommt, obwohl man noch vor sich Landschaft sieht.
Im Grunde ist es ein sehr schönes Spiel, obwohl ich, als ich es in der Beta spielte, mir danach nicht gleich kaufte, denn es fraß meine Zeit und ich wollte eigentlich noch normal leben. Jahre später spielte ich es dann mal und alle paar Jahre schaue ich mal wieder rein unter der Prämisse, dass ich meine Spielzeit dafür extrem begrenze.
ich wills aber spielen...
und außerdem gehts mit the elder scrolls online zu ende das ist mir zu grindlastig ich spiele das schon seit 10 000 stunden...