Wie groß ist eure Angst bei Gewitter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gar keine Angst 82%
Etwas vorhanden 12%
Sehr groß 6%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar keine Angst

Ich mag Gewitter sehr (außer wenn ich gerade im Hochgebirge unterwegs bin).

Mit der Angst vor Blitzeinschlägen ins Haus wird hier auf GF immer wieder ziemlich übertrieben.

Ein Haus, das durch den Blitz in Brand gesteckt wird, schafft es sicherlich in die Medien. Jetzt such mal im Internet, wieviele Häuser pro Jahr vom Blitz angezündet werden - und vergleich das mit der Gesamtanzahl der Häuser. Ja, es kommt vor. Aber übertriebene Angst davor ist nicht gerechfertigt (und hilft vor allem nicht).

Gar keine Angst

Kommt darauf an, wie stark das Gewitter ist und wann,am Tag oder in der Nacht. Nicht die Blitze,eher das kräftige Donnern in der Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas vorhanden

Wenn ich an der See auf dem Vorland unterwegs bin und es zieht schnell ein Gewitter hoch, dann wird mir schon etwas mulmig.

Denn das ist objektiv gefährlich und ich sehe zu, dass ich dort wegkomme.

Sonst habe ich keine Angst vor Gewitter.