Wie gross ist eine Maurische Landschildkröte nach 2 Jahren?

2 Antworten

Das ist schon nicht viel. Aber es ist für das Tier besser, langsam zu wachsen, als zu schnell !

Jetzt im Frühling sollte sie aber viel frische Unkräuter fressen und zügig wachsen. Wenn da nicht bald etwas passiert, solltest du mal den Kot hinsichtlich Parasiten untersuchen lassen (z.B. bei Exomed.de).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nach zwei Jahren und einer Winterstarre sind 30-50Gramm okay. Größe ungefähr 7cm im Durchmesser. Meine Griechen von 2015 sind ungefähr in der gleichen Größe.