Wie groß ist der Unterschied bei Refurbished und neu?

2 Antworten

Refurbished ist kein geschützter Begriff der alles mögliche bedeuten kann.

Bei Apple beispielsweise ist refurbished praktisch neu, wo man eigentlich keinen Unterschied merkt, nur die Verpackung ist anders.

Bei anderen Händlern bedeutet Refurbished häufig gebraucht mit Gebrauchsspuren. Es kommt auch öfter vor, dass Reparaturen mit nicht originalen Ersatzteilen erledigt wurden.

Bei einem Handy was sowieso nur 50 € kostet lohnt sich der Aufpreis von 50 € nicht, bei einem 1000 € Handy lohnt es sich aber auf jeden Fall.

Refurbished sind wieder aufbereitete ältere Handys. Dafür kann man 50€ ausgeben. Vlt auch 100. Aber nicht mal einen mehr als für ein neues.