Wie groß ist das ganze (Mathe)?

Kp - (Mathematik, Gymnasium, Bruch)

2 Antworten

1/4 des Gewichts sind 3kg. Das bedeutet, dass: 1/4x=3kg. Diesen Term kannst du nach x auflösen und du hast das Ergebnis. So verfährst du mit den anderen Aufgaben auch. "das Gewicht", "die Zeitspanne", "die Weglännge" bezeichnet immer das Gesuchte (x).

Gut, dass ich Spiegelschrift lesen kann (wie hast Du das hinbekommen?)!

Einfach das angegebene Gewicht oder die angegebene Strecke durch den Bruch teilen.