Wie groß darf das Magazin einer Schreckschuss Waffe sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine gesetzliche Beschränkungen, zumal eine hohe Kapazität sinnbefreit ist, denn wenn du jemanden mit deinem ersten Schuss nicht erschreckt hast, dann auch nicht mit 20 weiteren.

Nur so groß, das es in die betreffende Waffe paßt, und idealerweise nicht größer wie man es als Einzelperson noch tragen kann, und keine Transporthilfe dafür benötigt. Oder was genau meinst Du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Das ist egal, Hauptsache es ist Schreckschussmunition.