wie gratuliert man der angehenden schwiegermutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid 15 und deine Mutter ist die angehende Schwiegermutter? Ihr habt es aber verdammt eilig. Glückwunsch!

Von angehender Schwiegermutter zu sprechen ist doch hier mehr scherzhaft , oder?!

Du gratulierst mit Handschlag, kannst ein paar nette Worte sagen, was du ihr individuell wünschst und  vielleicht ein paar Blümchen dabei haben.

Nur nicht übertreiben, das kommt nicht gut an.

Du handelst in deinen Möglichkeiten, du hast nicht viel Geld, also erwartet auch niemand einen Riesenstrauß oder ein besonderes Geschenk.

Wirst du zur Feier eingeladen, kannst du nachfragen, ob du einen Kuchen mitbringen "sollst". Aber auch das nur, wenn du gern bäckst. Kannst du das nicht oder hast dazu keine Lust, müssen andere es für dich tun- deine eigene Mama z.B.- schiebst du dein Angebot auf sie ab und das wäre wiederum kein Geschenk oder Beitrag von dir selbst.

Schwiegermutter? Und wozu gratulieren? Falls sie Geburtstag hat, würd ich sagen nach 3 Monaten die ihr zusammen seid und in denen die Mutter deine Freundin einige wenige Male gesehen hat reicht gratulieren und evtl, Blumen oder Pralinen...

ja wenn sie Gebby hat einfach sagen allen Gute oder ne MErci dazu Fertig es muss kein Auto sein oder sowas :) Kleinigkeiten und Höflich bleiben :)

mfg ben

Ich nehme mal an zum geburtstag gratulieren??Sie gibt deiner Mutter die Hand mit den Worten:"Ich wünsche ihnen alles Gute zum Geburtstag,Frau???"