Wie Google Chrome Sitzung wiederherstellen?

3 Antworten

Ist zwar bißchen Spät die Antwort, aber beim nächsten mal hilfs :)

Hatte das selbe Problem schonmal mit chrome, ist eigentlich ganz einfach zu lösen.

Wenn Browser offen und Sitzung weg NICHT wieder schließen !

Erst unten abarbeiten.

Als erstes Dateiordner öffnen

%LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\Default

Das ist der chrome Ordner.

Dort die Daten current Session und Current Tab suchen

Änderungsdatum feststellen,

wenn aktuell-- session weg nächster Schritt last session / last tab, suchen

und mit editor öffnen, wenn dort deine alten links drin stehen,

Sicherung von Last session und last tab aufn Destop ziehn,

dann Browser schließen.

einfach das last in session und tab in current umschreiben und die aktuelle überschreiben, dabei muss der browser geschlossen sein,

dann wieder öffnen und alles ist wieder da!

kabtor  04.06.2020, 20:24

Ähnliches Problem, dank deines Tipps hier eine gute Lösung gefunden.
Mein Chrome hat sich die letzten Tabs nicht gemerkt nach dem ich es in den Einstellungen so eingestellt habe, warum auch immer.
Current Session war aktuell Current Tab nicht. Last waren beide alt. Ich habe alle 4 gelöscht und dann ging alles wieder. Danke!

Brauchst du gerade die alten Tabs oder möchtest du einfach das in Zukunft sich immer die alten Tabs öffnen? Das zweite kannst du nämlich ganz einfach in den Einstellungen unter "Beim Start" mit einem Klick auf "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" einstellen.

Vicky14111994
Beitragsersteller

Danke, aber ich will eben genau die letzten Tabs öffnen. Wie ich das für die Zukunft einstelle, dass sich alles automatisch öffnet, habe ich schon gefunden ..

mit strg+umschalt+t öffnest du, was zuletzt offen war.

Vicky14111994
Beitragsersteller

Habe aber gelesen, dass das die Tastenkombination ist um nur EINEN zuletzt geschlossenen Tab wieder zu öffnen?

DinoMath  25.09.2016, 22:05
@Vicky14111994

wenn als letztes eine ganze Reihe von Tabs gleichzeitig geschlossen wurden, werden sie auch alle gleichzeitig wieder geöffnet.

Ansonsten halt häufiger drücken...

Vicky14111994
Beitragsersteller
@DinoMath

Also ich hatte ca. 40 Tabs offen und habe einfach den Browser geschlossen. Wenn ich jetzt also den Browser wieder öffne und Strg + Umschalt + T drücke, öffnen sich alle gleichzeitig?

DinoMath  25.09.2016, 22:21
@Vicky14111994

wenn sie alle in einem Fenster waren, dann ja.

Ich habe gerade 3 Bildschirme und häufiger mal in einem Fenster paar Tabs und in nem anderen Fenster nochmal paar, dann muss ich unter Umständen häufiger drücken damit sich alle fenster nach und nach öffnen.