Wie glaubt ihr wird die Welt in 2050 aussehen.?

10 Antworten

Die Lebensmittel und andere Sachen wie Öl werden nicht weniger, es kommen immer mehr Menschen die mehr Lebensmittel verbrauchen... Irgendwann werden die Lebensmittel knapp und die Leute streiten sich drum was zum Krieg führen wird. Die Kriegswaffen werden immer besser und besser. Irgendwann beginnt ein Atomkrieg. Meine Analyse :D

Heute heißt es immer noch "Geld regiert die Welt". Das sieht man an dem Beispiel Griechenland. Man will um jeden Preis dass das Land im Euro bleibt. Ich habe jedenfalls noch nicht gesehen dass die gute Regierung sich in gleichem Maße mit dem Klimawandel auseinandersetzt. Zwar wird bereits an Kernfusionsreaktoren gearbeitet, diese werden aber erst 2050 ans Netz gehen. Noch dazu meckern die Politiker schon seit Jahren dass man was gegen das Klima tun müsse, aber das heißgeliebte Geld ist ja da wichtiger. Und solange die gute Regierung für ihre Atomkraft und Kohlekraft noch haufenweise Geld bekommt wird sich da auch nichts ändern. Laut den Politikern kann man sagen "wird ja nicht so schlimm kommen, haben ja noch Zeit, es gibt im Moment wichtigere Themen". Ich denke dass denen die Umwelt in Wirklichkeit egal ist, da geht es nur ums Geld. Denn Tatsache ist dass es bereits Technologien gibt die wesentlich umweltfreundlicher sind und effektiver Arbeiten als AKW. Ein Beispiel der E-Cat.

Das kann man so oder so sehen... zum Teil kann man sagen, dass es durch die Menschheit eventuell gar kein 2050 mehr geben wird, da wir durch unsere Taten die Umwelt beschädigen und auch Lebewesen aussterben lassen, die für uns lebenswichtig sind, wie zum Beispiel aktuell die Bienen... Aber falls es doch noch so weit kommen sollte, dann kann es auch zwei verschiedene Welten geben, denn, wie schon erwähnt, wir Menschen zerstören eigentlich die Welt und die Welt kann in einigen Jahren ganz dreckig und sonst wie aussehen, aber falls unsere Ingenieure es schaffen sollten die Technik so weit zu bringen, dass man durch Maschinen die Welt sehr modern und sauber hält, dann würden wir zwar ein technisches Leben haben, aber dann sind wir es nicht mehr würdig uns "Menschen" nennen zu dürfen. Aber wer der Meinung ist, dass Maschinen die Menschheit übertreffen werden, dann kann ich da nicht zustimmen, denn schließlich werden diese Maschinen, die eventuell andere Maschinen entwickeln, von Menschen entwickelt und es ist einfach mal so, dass Natur > Technik.

HosenmatzXXL  11.06.2015, 21:07

Jetzt kommt das Schreckliche am "Natur > Technik", denn zur Natur gehören auch Naturkatastrophen... und keine Maschine der Welt wird unsere Rücksichtslosigkeit gegenüber der Welt verhindern können, weshalb durch unsere schlechten Taten die Erderwärmung und sonst was eine sehr große Rolle spielen wird im Jahr 2050, was bedeutet, dass die Anzahl der Naturkatastrophen zunehmen wird und unsere Welt schlimmer denn je zerstört sein wird und wir früher oder später auch alle sterben werden. Es ist meine Meinung (bin 15, ein Erwachsener kann es anders sehen)

NastiPetersilie  11.06.2015, 21:03

oder Künstliche Intelligenz bewahrheitet sich und dann sieht's aus wie in "Matrix" :D

Hallo !

- Überbevölkerung

- noch mehr Umweltprobleme als heute schon

- Kriege um Ressourcen

- neue Technologien

- neue Forschungen und neues Wissen, neue naturwissenschaftliche Fortschritte

-  Menschen erhalten in Industrieländern noch bessere medizinische Versorgung und werden dadurch noch älter.

- neue Krankheiten durch Viren und Bakterien

LG Spielkamerad

Wenn es so bleibt wie es gerade ist dann wird unsere Zukunft nicht schön aussehen. Heutzutage geht es nur um Profit, und das ist sehr gefährlich.