Glaubt ihr wenn das Paradies da ist bekomme ich eine kleinere Nase?

6 Antworten

Man muss ja echt auf einiges verzichten und einiges tun um mal ins Paradies zu kommen. Wenn man dort nur eine kleine Nase für bekommen möchte, dann wäre das ein schlechter Tausch. Aber auf Verlangen kann man sich die Nase da bestimmt auch aussuchen oder auch täglich wechseln. Das wird bestimmt was.

Stell dir vor, du bekommst eine kleine Nase und plötzlich sind große Nasen das neue Schönheitsideal...

Aber beides wird es im Paradies nicht geben, denn Leid, Streit, Ärger, Mobbing, negative Gefühle usw. sind ausgeschlossen!

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön und wunderbar und vor allem ganz ohne jegliches Leid vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich wirklich schon sehr!

ich glaube nicht an etwas, aber wenn ich die Idee des Glaubens weiterziehen würde, käme ich zu dem Schluss, dass du im Paradies keine menschliche Form mehr haben wirst sondern als reine Seele existiert. daher wird dich das Fehlen deiner Nase auch nicht mehr kümmern, da Eitelkeit eine Sünde ist (zumindest meine ich mich an sowas zu erinnern, gehört wohl zu Hochmut). somit wäre eher die Frage ob sich jemand der sich solche Gedanken um seine Nase macht nicht eher sorgen machen sollte ob er oder sie ins Paradies kommt. Gedankenspiele sind schon sehr unterhaltsam :)

1. Gibt es weder Paradies noch Himmel noch Jenseits

2. Ist in diesem Todeskonzept kein Körper mehr da. Nur Geist.

Was? Warum eine kleinere Nase? Ich brech ab😂😂😂 Ich denk im Paradies wird es dir so gut gehen dass deine Nase das geringste Problem sein wird