Wie Glatze pflegen?

4 Antworten

Hej, Du bist ja richtig glattrasiert. Klasse! Finde ich toll, dass Du das gemacht hast.

Ich würde Dir raten, Dir jeden Morgen den Kopf schön glattzurasieren. Dann fühlt es sich immer gut an. Nach einem Tag pieksen die Stoppeln nämlich schon. Und es sieht immer schön gepflegt aus.

Man kann natürlich auch einmal die Woche mit einem Langhaarschneider alles auf 2 mm machen. Aber das sieht nicht schön aus und fühlt sich auch nicht angenehm an.

Ich würde Dir empfehlen den Rasierschaum aus der dunkelgrünen Sprühdose von Palmolive und das Zwei-Klingen-System von Isana Men zu nehmen. Das ist beides billig und trotzdem gut. Gibt es beides z.B. bei Rossmann.

Mach es aber, wenn Du Dich die ersten Male rasierst, sehr vorsichtig, damit Du Dich nicht verletzt. Wenn Du Routine hast, brauchst Du dann nicht mehr so vorsichtig zu sein.

Mit Body Lotion eincremen.

Täglich rasieren damit keine Stoppeln stehen. Danach mit Body Lotion eincremen. Bei Sonnenschein Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor oder Cap gegen Sonnenbrand.

Eiche05  17.03.2019, 14:19

🔝

schön regelmäßig rasieren und eincremen oder einölen danach.....

Nico77366
Beitragsersteller

Mit was eincremen?

- Alle 3 Tage bis einmal die Woche mit einem Nassrasierer mit Schaum kahlrasieren

- anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen

Hast du es jetzt ehrlich durchgezogen?

Stell mal als Antwort ein Bild hier rein. Kannst dich ja unkenntlich machen. Sonst kann ich das bei einem 11-Jährigen nicht glauben.

Nico77366
Beitragsersteller

Wie stelle ich hier ein bild rein

Eiche05  17.03.2019, 14:20
@Nico77366

Na gut, dann wollen wir es mal glauben. Gefällt es dir denn und möchtest du dabei bleiben? Wie ist die Rasur verlaufen?

Nico77366
Beitragsersteller
@Eiche05

Gefällt mir sehr ja ich blieb dabei. Die Rasur war angenehm

Eiche05  18.03.2019, 17:42
@Nico77366

Wie war der erste Schultag mit Glatze? Kamen keine dummen Kommentare?

Eiche05  18.03.2019, 17:56
@Nico77366

Aber der ein oder andere hat doch bestimmt, auch von den Lehrern etwas verdutzt geguckt? Ich war ja auch mal 11 und bei uns wäre ich dafür wohl ausgelacht worden. Was hast du denn gesagt, warum du eine Glatze hast?

Nico77366
Beitragsersteller
@Eiche05

Also die Lehrer waren schon erschrocken hat aber niemand gefragt warum